Le Gusto Klare Gemüsesuppe

Viel Luft im Glas

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 19.12.2017

Inhalt



 

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: ein Glas Suppenpulver, das von außen mehr Produkt verspricht, als es enthält. 

 

Das steht drauf: Le Gusto Klare Gemüsesuppe

Gekauft bei: Hofer

Das ist das Problem

Bei Hofer gibt es verschiedene Instant-Suppen, darunter auch Le Gusto Klare Gemüsesuppe im Glas. Ein Kunde kaufte ein Glas, machte es auf und sah, dass der Behälter nur kärglich mit Suppenpulver gefüllt war. „Vom Hofer: Klare Gemüsesuppe 140 g im Glas, die Füllmenge endet ca. 3 cm unter dem Siegelverschluss, und das bei einem 9 cm hohen Glas. Wahnsinn“, schrieb er uns empört. Wie auf unserem Foto zu sehen, würde in dieses Glas erheblich mehr Suppenpulver hineinpassen.

Gesetzlich in Ordnung, aber nicht verbraucherfreundlich

Hofer, der die Le Gusto Gemüsesuppe vertreibt, erklärte auf unsere Bitte um Stellungnahme ausführlich, dass diese Produktverpackung sämtlichen einschlägigen gesetzlichen Vorgaben entspreche und dass deren Einhaltung während der laufenden Produktion regelmäßig kontrolliert werde.

Hofer prüft Verbesserungspotenzial

Schon möglich, aber so wenig Produkt im Glas verärgert nicht nur Konsumenten zu Recht, sondern ist auch ökologisch problematisch. Immerhin kündigte Hofer auch an, gemeinsam mit dem Lieferanten das Verbesserungspotenzial der Verpackung zu prüfen. Erfreulich, das zu hören. Wir bleiben dran.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo