KONSUMENT.AT - Spar Natur pur Bio-Kokosblütenzucker - Reaktion der Firma Spar

Spar Natur pur Bio-Kokosblütenzucker

Kennzeichnungsfehler

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 13.03.2018

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur fehlerhaften Packungsaufschrift beim Natur pur Bio-Kokosblütenzucker sagt.

„Erythrith, also unser SPAR Vital Zukka, hat tatsächlich 0 BE. Sowohl Birkenzucker (Xylit) als auch der Kokosblütenzucker sind mit Broteinheiten bei der Ernährung zu berücksichtigen. Beim SPAR Natur pur Kokosblütenzucker ist hier ein Fehler passiert, der unsererseits bereits korrigiert wurde. Die neuen Verpackungen mit der richtigen Angabe der BE sind bereits im Lager und werden demnächst ausgeliefert.

Natürlich wurde auch hier vor der Produktion die Deklaration der Verpackung geprüft, doch bedauerlicherweise hat auch die LVA (Lebensmittelversuchsanstalt) diesen Fehler nicht bemerkt. Unser Kokosblütenzucker hat 8,3 BE und ist auf der neuen Verpackung auch so ausgewiesen.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
11. 1. 2018

Wir meinen: Wir warten auf die neue Verpackung mit korrigierter Produktkennzeichnung.
 

Inhalt

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
6 Stimmen