KONSUMENT.AT - Kinderwagen - 14 Kinderwagen im Test

Kinderwagen

Noch nie so gut

Seite 1 von 8

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 8/2019 veröffentlicht: 25.07.2019, aktualisiert: 26.07.2019

Inhalt

Die Hersteller haben ihre Produkte in vielen Punkten verbessert. So richtig bequem sind sie fur die Kleinen aber immer noch nicht.

Folgende Kinderwagen finden Sie in unserem Test:

KOMBI-KINDERWAGEN

  • ABC Design Salsa 4
  • BabyOne/B.O. StartKlar T-Light
  • Bugaboo Donkey2 Mono
  • Bugaboo Fox
  • Cybex Priam
  • Froggy Magica
  • Hauck Saturn R Duoset
  • Joolz Day3
  • Joolz Geo2
  • Kinderkraft Moov
  • Peg-Pérego Ypsi Combo

GESCHWISTERWAGEN

  • ABC Design Zoom
  • Bugaboo Donkey2 Duo
  • Joolz Geo2 mit Erweiterungsset

Die Testtabelle informiert Sie über: Richtpreis, Ausstattung/Technische Merkmale (Transportmaße, Gewicht Liegekombination bzw. Sitzkombination, Schieberhöhe min. bzw. max., Transportsicherung, Regenschutz mitgeliefert bzw. als Zubehör erhältlich, Max. Gewicht des Kindes, Max. Zuladung im Einkaufskorb), Kindergerechte Gestaltung (Liegewanne: Komfort, Liegewanne: geeignet für Babys bis mindestens, Sitz: Komfort, Sitz: geeignet für Kinder im Alter von, Gurtsystem, Federung, Regenschutz, Sonnenschutz), Handhabung (Bedienungsanleitung, Erstmontage, Zusammenlegen und Aufklappen, Verstellen, Schieben, Bremsen, Fahren auf versch. Untergründen, Tragen und Transportieren, Reinigen), Haltbarkeit, Sicherheit und Schadstoffe (im Schiebegriff bzw. im Kontaktbereich des Kindes).

Lesen Sie nachfolgend unseren Testbericht.


14 Kinderwagen im Test

Es ist ein schönes Gefühl, wenn sich Beharrlichkeit auszahlt. Seit bald zwei Jahrzehnten testen wir gemeinsam mit der deutschen Stiftung Warentest regelmäßig Kinderwagen. Diese Untersuchungen werden stets auch vor dem Hintergrund durchgeführt, den Druck auf die Produzenten zu erhöhen, sodass sie ihre Produkte sicherer, praxistauglicher und ohne Schadstoffe herstellen. Die aktuell vorliegenden Testergebnisse von 14 Kinderwagen machen uns deshalb auch ein wenig stolz. Denn das Testergebnis fällt historisch gut aus.

In der Tabelle finden Sie:

Marke, Type, Produkte, Dienstleistungen
Hauck Saturn R Duoset, ABC Design Salsa 4, Bugaboo Fox, Joolz Day3, Joolz Geo2, Kinderkraft Moov, Cybex Priam, Peg-Pérego Ypsi Combo, Bugaboo Donkey2 Mono, Froggy Magica, BabyOne/B.O. StartKlar T-Light, ABC Design Zoom, Bugaboo Donkey2 Duo, Joolz Geo2 mit Erweiterungsset

Die folgenden Seiten dieses Artikels sind kostenpflichtig.
WARUM ZAHLEN?

Abonnenten, melden Sie sich hier an:
 
Falls Sie kein Abonnent sind, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:

KONSUMENT-Abo

58 Euro: 12 Hefte + Online-Zugang  Mehr dazu

KONSUMENT-Online-Abo

36 Euro: 12 Monate Online-Zugang  Mehr dazu

Online-Tageskarte

5,80 Euro: 24 Stunden Online-Zugang  Mehr dazu

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
11 Stimmen

Kommentare

  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen
    von kurmy31 am 25.08.2019 um 09:49
    Wir haben nach dem Test von 02/2017 einen abc-Design-Kinderwagen gekauft. Leider war uns nicht bewusst, dass dieser Hersteller viele wichtige Teile nicht als Ersatzteil anbietet. Innerhalb eines Jahres hatten wir eine Mutter für eine Querstrebe verloren (die konnten wir zum Glück selbst ersetzen), der Teleskopauszug hat geklemmt, und die Halterung für die Fußstütze war gebrochen - ohne (nach unserer Auffassung) übermäßiger Belastung.

    abc Design hat keine Vertragswerkstätten in Österreich. Die einzige Option ist, den ganzen Kinderwagen über den Händler einzuschicken. Wir haben auch eine unabhängige Werkstatt kontaktiert, welche die Schäden vielleicht schneller hätte beheben können, allerdings sind wichtige Ersatzteile für die Reparatur nicht verfügbar.

    Empfehlung: Vor dem Kauf eines Kinderwagens online schauen, ob die wesentlichen, viel belasteten Teile (Korpus, Streben, Teleskopauszug) als Ersatzteil erhältlich sind.