Milchkanne Fruchtjoghurt Waldbeere

Wenig drin

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 09.06.2016

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: ein Becher Fruchtjoghurt, in dem überraschend wenig Joghurt steckt.

 

Das steht drauf: Milchkanne Fruchtjoghurt Waldbeere

Gekauft bei: Penny

Das ist das Problem

Bei Penny gibt es diverse Sorten Milchkanne Fruchtjoghurt, darunter Fruchtjoghurt Waldbeere. Als ein Konsument-Leser den Deckel eines Bechers Waldbeere-Joghurt abzog, staunte er nicht schlecht: „Beim Öffnen dieses Produktes stellte ich fest, 2,5 cm vom Inhalt fehlten! Vielleicht wäre es besser, eine Gewichtsangabe von 200 g zu machen, denn die Verpackung wiegt auch etwas! Große Verpackung und wenig drin, so machen Konzerne Geld!“ schrieb er uns empört.

Gleich große Becher...

Milchkanne Fruchtjoghurt-Becher sind in etwa gleich hoch wie Joghurt-Becher anderer Marken mit 200 g Füllmenge. In den Milchkanne Bechern sind aber nur 180 g Joghurt drin! Das ist jedoch nach dem ersten flüchtigen Blick auf die im Kühlregal nebeneinander stehenden Joghurt-Becher verschiedener Hersteller nicht zu erkennen.

...weniger Inhalt

Wir haben zu Demonstrationszwecken einen 180-g-Becher Milchkanne Fruchtjoghurt Waldbeere zwischen zwei 200-g-Becher Joghurt beliebiger Hersteller gestellt. Wie unser Foto zeigt, ist ein 200-g-Becher gleich groß, der andere sogar etwas kleiner als der 180-g-Milchkanne Fruchtjoghurt-Becher. Nur wer die Becheraufschriften genau liest und vergleicht, realisiert, dass Milchkanne weniger Joghurt in seine Becher füllt als andere Hersteller.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
4 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!