KONSUMENT.AT - Kaffeekapseln, VW, Windows 10 ... - Visa Card complete 1/2016

Kaffeekapseln, VW, Windows 10 ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 9 von 14

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 1/2016 veröffentlicht: 23.12.2015, aktualisiert: 25.02.2016

Inhalt

Unerwünschtes „Upgrade”

Nach Rücksprache mit der Kundenservicezentrale von Visa Card complete und auch mit meiner Bank war es nicht möglich die NFC Funktion (bargeldlos bezahlen – VISA pay wave) zu unterbinden. „Das ist die Zukunft“, war die Antwort auf der Bank. Bei meiner Bankomatkarte konnte ich diese Funktion schon unterbinden lassen.

Es ist mir auch nicht verständlich warum diese eine Funktion als Upgrade „verkauft“ wird. Meine derzeit gültige „alte“ VISA-Card läuft noch bis Juni 2017. Sieht so Kundenservice aus? Auf diese Art akquiriert man möglicherweise mehr Buchungen, doch gibt es sicher einige Kunden, die dann die (erwünschte?) Übersicht verlieren. Der nächste Schritt in die Zukunft wäre dann o h n e Bargeld und völlige Abhängigkeit von solchen Systemen ...?

Im Übrigen bedanke ich mich sehr für Ihre tolle Arbeit.

Name der Redaktion bekannt