KONSUMENT.AT - Pensionsvorsorge, Plastikmüll, Smart-TV, Stress an der Supermarkt-Kassa ... - Smart-TV: Handhabung 2/2019

Pensionsvorsorge, Plastikmüll, Smart-TV, Stress an der Supermarkt-Kassa ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 9 von 13

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 4/2019 veröffentlicht: 28.03.2019

Inhalt

Zu kleine Tasten

Jedem Fernseher seine eigene Fernbedienung. Neben der Ein/Aus-Taste sollte doch der Kanal-Ziffern-Tastenblock die wichtigste Tastatur sein. Und hier ist man sich nicht einmal innerhalb einer Marke über die Standardanordnung einig. Mal oben, mal mittig, manchmal auch eher unten. Dass man eine TV-Fernbedienung eher im Dunkeln bedient, sollte doch für eine einheitliche Anordnung sprechen.

Eine Spitzenleistung zeigt das Design der UPC-Horizon-Fernbedienung, deren Kanalziffern-Tasten nur mit einem Zahnstocher zu bedienen sind. Zum Größenvergleich habe ich auf dem Foto eine 1-Cent-Münze dazugelegt.

Thomas V.
Breitenfurt bei Wien