Natur aktiv Bio-Laibchen Karfiol

Sehr luftig verpackt

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 04.01.2018

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packung Karfiol-Laibchen, in die problemlos mehr Laibchen passen würden.

Das steht drauf: Natur aktiv Bio-Laibchen Karfiol

Gekauft bei: Hofer

Das ist das Problem

Bei Hofer gibt es tiefgekühlte Bio-Karfiol-Laibchen von Natur aktiv. Ein Kunde kaufte einen Karton. Zu Hause, nach dem Aufmachen der Packung, wunderte er sich sehr, denn der Karton war lediglich zur Hälfte mit Laibchen gefüllt, er war also halb leer.

Jede Menge Luft mitgekauft

Der Konsument fotografierte die geöffnete Packung und schickte uns die Bilder. „Beiliegend Fotos eines Produkts von Hofer – jede Menge Luft mitgekauft. Schon unverschämt, obwohl ich die Bio-Produkte von Hofer eigentlich schätze", schrieb er dazu.

Verpackung wird geprüft

Hofer erklärte auf unsere Nachfrage, dass die Laibchen maschinell vollautomatisch in die Packung abgefüllt würden und es dabei immer wieder vorkommen könne, dass die Laibchen aufgestellt bzw. verkantet in die Packung fielen. Auch für diesen Fall müsse ausreichend Platz in der Verpackung vorhanden sein. Hofer kündigte in seinem Antwortschreiben aber auch an, gemeinsam mit dem Lieferanten das Verbesserungspotenzial der Verpackung erneut zu prüfen. Wir bleiben dran.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
2 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!